Site logo

Barden Kulturstiftung

Unsere Projekte

CD-Produktion + Grundeinkommen 2010

CD ICH-Botschaften

Für die Produktion des neunten Studio-Albums des Barden und Liedermacher Eloas Lachenmayr hat die Stiftung für neue Barden, Kunst & Kultur eine größere Summe aufgewendet um dieses Projekt finanziell möglich zu machen.

9 Monate konnten sieben Musiker daran arbeiten und bekamen zum Teil für diese Zeit sogar ein komplettes bedingungsloses Grundeinkommen. Im Gegenzug fließen die Einnahmen der CD Produktion ICH-Botschaften wieder zurück in den Stiftungsfond und ermöglichen dadurch den Künstlern wieder ein Grundeinkommen. Dies ist soweit wir wissen, das erste Projekt dieser Art, was so konsequent Künstler freistellt, damit sie ohne Existenzdruck schöpferisch tätig werden können.

Um dieses Projekt weiter auszubauen und noch weiteren Künstlern ein Grundeinkommen zu ermöglichen, suchen wir noch Stifter, die gezielt dahinein stiften.

Bei Interesse setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

 

Mehr zur CD selbst unter www.eloaslachenmayr.de

Anmeldung